Kleingruppenführungen für bis zu zehn Personen

31.07.2020 11:31

Um einen näheren Kontakt mit den Schwanenteichbewohnern herzustellen, bietet ein langjähriges Vereinsmitglied nun Kleingruppenführungen gegen Voranmeldung über das Tierparkgelände an. Wer weiß, wie das älteste Schwanenteichtier heißt? Ist das kleine Pony Schnucki eigentlich noch ein Kind? Und was ist das Besondere an Ziegenkind Schlappi, dass er sich so viel weicher anfühlt, als seine Freunde? Dies und viel mehr können Kinder und Erwachsene vor Ort erfahren - natürlich besteht auch die Möglichkeit, die Tiere je nach Art zu füttern und zu streicheln. Bis zu zehn Personen (inklusive Kleinkinder) darf die Gruppe umfassen, daher macht es Sinn, sich mit der Familie oder Freunden zusammenzutun. Gemeinsam (unabhängig von der genauen Personenanzahl) kostet das einstündige Angebot 50 Euro. Das Geld kommt in voller Höhe den Tieren vom Schwanenteich zugute.
Die Termine sind am Samstag, 08.08., Mittwoch, 12.08., Samstag, 22.08., Mittwoch, 26.08. und Samstag, 05.09., jeweils um 14 Uhr – bei (fast) jedem Wetter. Anmeldungen per E-Mail an webschwanenteich@gmx.de, nähere Informationen auch telefonisch unter 02642/6321.