Helden im Alltag

10.12.2012 11:06

BLICK aktuell und RWE Deutschland haben in diesem Herbst eine Aktion gestartet, ehrenamtlich aktive Menschen im Kreis Ahrweiler zu würdigen und ihr Engagement publik zu machen. 

Von einer begeisterten Oberwinterin wurde auch Christina Bliss, die seit über 10 Jahren Mitglied in der Jugendgruppe des Schwanenteichs ist und diese nun auch seit mehreren Jahren leitet, als "Heldin im Alltag" vorgeschlagen.

 

Von einer Auswahlkommission wurde die Jugendwartin in die finale Runde des Wettbewerbs gewählt. Hier geht es zum Zeitungsartikel, der vor zwei Wochen im "Blick" der Lokalzeitung im Kreis Ahrweiler abgedruckt wurde. 10 Finalisten wurden in der Zeitung in den vergangenen Wochen vorgestellt.

Nun soll eine Telefonaktion den Sieger ermitteln. Bis zum 2. Dezember können Sie und Ihr für Christina Bliss anrufen und dem Schwanenteich damit vielleicht sogar die Siegesprämie von 2000 Euro sichern. Die Telefonnummer lautet (01 37) 8 26 00 22. Leider müssen wir darauf hinweisen, dass jeder Anruf 50 Cent kostet. Schade, dass ein Projekt, das zuerst als reines soziales Projekt vorgestellt wurde, dadurch doch noch eine kommerzielle Note bekommt. Immerhin werden unter den Anrufern Preisgelder von 50 Euro verlost.

Der Schwanenteich und speziell die Ponygruppe kann das Preisgeld aber gut gebrauchen, darum freuen wir uns über jeden unterstützenden Anruf!